Artikel und News aus der Kategorie:

Weitere Themen:

Wie bereiten sich Werbeartikelhersteller auf sportliche Grossevents vor?

Im Expertview spricht Geschäftsführer Uwe-Karsten Brand-Schmidt über die Produkte der Firma Promowolsch, wie sie sich auf die Fussball EM in Deutschland und eine erhöhte Nachfrage vorbereiten und über die Nachhaltigkeit der Werbemittel.

08.05.2024 mehr lesen

Enorme Möglichkeiten für Rechteinhaber

Die Werbelösung von uniqFEED ermöglicht es bei Broadcasts Marketing-Inhalte individuell an geografische Märkte anzupassen und so Werbeflächen mehrfach zu vermarkten. Tom Huston, CCO von uniqFEED, gibt einen Ausblick auf mögliche Weiterentwicklungen der Software und erklärt unter anderem, warum sich die Lösung ausgerechnet für Sportübertragungen gut eignet.

08.05.2024 mehr lesen

SLC-Kurzstudie zur Nachhaltigkeit in der Fussball Bundesliga

Seit Jahren gewinnt das Thema Nachhaltigkeit gesellschaftlich immer mehr an Bedeutung. Und auch der Profisport, insbesondere der Fußball, nimmt sich der Thematik immer mehr an. Spätestens seit der Einführung der neuen nachhaltigen Lizenzierungskriterien müssen sich die Clubs der Bundesliga mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Daher hat auch SLC Management die Engagements der Bundesligisten näher betrachtet und hierzu über 5.500 Bundesligafans im einzigen repräsentativen Bundesligapanel mit registrierten Teilnehmern befragt.

07.05.2024 mehr lesen

Tools zur Digitalisierung von Messen & Events

Live-Emotionen sind entscheidend, dennoch braucht jedes Event digitale Anknüpfungspunkte, um seinen Besuchern ein aussergewöhnliches Rundumerlebnis zu bieten. Angefangen bei der Ticket-Buchung über die Organisation vor Ort bis zum Kundenkontakt stehen Event- und Messeveranstaltern unzählige digitale Tools zur Verfügung. Welche das sein können, stellen Veranstalter und Tool-Anbieter aus dem ESB Netzwerk anhand von eigenen Use-Cases vor.

07.05.2024 mehr lesen

Technologie treibt Individualisierung im Sponsoring voran

Die Digitalisierung treibt einzelne Technologien und damit auch die Individualisierungs- und Monetarisierungsmöglichkeiten im Sponsoring im Eiltempo voran. Beim diesjährigen SPORT & MARKE Kongress in Wien diskutierten Experten und Expertinnen die aktuellen Trends und Entwicklungen rund um die Einsatzmöglichkeiten im Sponsoring. 

06.05.2024 mehr lesen

CSR und Marketing im Sport - so geht beides Hand in Hand

Kaum ein Umfeld ist für den deutschen Werbemarkt so attraktiv wie der Sport. Kein Wunder, denn rund 36 Millionen Deutsche, gehören zu der Zielgruppe der aktiven Sportler:innen. SPM Sportplatzmedia zeigt euch, wie langfristiges und nachhaltiges Marketing im Sport mit CSR-Aktivitäten Hand in Hand gehen.

06.05.2024 mehr lesen

Virtual Sports Fan Report 2024

Mit dem Virtual Sports Fan Report hat cheeer eine globale Analyse der aktuellen und zukünftigen Verhaltensweisen von Sportfans herausgebracht. Unter anderem beschäftigt sich der Bericht mit der zunehmenden Bedeutung der Virtualisierung, insbesondere innerhalb des Metaverse und fortschreitender Technologie wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, Virtuelle Realität und Augmented Reality. Der Bericht zielt darauf ab die Verhaltensweisen von Sportfans zu analysieren und das Integrieren der genannten Technologien für die Sportindustrie zu erleichtern. Untermauert wird der Bericht durch Diskussionen mit Führungskräften aus Wirtschaft, Technologie, Medien und Sport.

06.05.2024 mehr lesen

Multi-Asset Sponsoring auf dem Vormarsch

Warum Quantität und Qualität großen Marken beim Wachstum helfen: Sportsponsoring ist eine der beliebtesten Marketingstrategien führender Marken. Laut Statista hat der weltweite Markt in 2022 einen Wert von knapp 66 Milliarden US-Dollar und soll bis 2030 auf fast 108 Milliarden US-Dollar anwachsen. Eine bestimmte Strategie hat die Herangehensweise der verschiedenen Unternehmen an das Sponsoring geprägt: das Multi-Asset Sponsoring. In diesem Insight beleuchtet SPORTFIVE diesen Ansatz näher und erläutert, warum sich große Marken für diesen Weg entscheiden.

06.05.2024 mehr lesen

book2 Themen
news News
group-work Netzwerk
mic2 Events
graduation-hat Academy