Programm Swiss Management Run 2022

Geheimwaffen der Kommunikation

Leo Martin war zehn Jahre lang für den deutschen Geheimdienst im Einsatz. Durch das Anwerben und Führen von Informanten deckte er brisante Fälle der organisierten Kriminalität auf. Im interaktiven Vortrag macht er erlebbar, wie sehr wir unterbewusst ablaufenden Denk- und Verhaltensmustern unterliegen und wie Sie mit kommunikativen Kniffen Vertrauen aufbauen und andere von sich überzeugen. Sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung.

Leo Martin, Ex-Geheimagent & Kriminalist

New Work – Empowerment von Mitarbeitern

Mirjam Lapp begleitet seit drei Jahren das New Work Projekt, das der DFB parallel mit dem Neubau und Umzug in den DFB-Campus angestossen hat. Wie relevant ist gute Führung und was bedeutet das genau? Wie verändert der Anspruch an eine:n Arbeitgeber:in die Arbeitswelt und was hat das mit Geschlechterdiversität, Altersdiversität und Generationsunterschieden zu tun?

Mirjam Lapp, Senior Manager Organisational and People Development, DFB

Europe's #1 Online Business Mentor

Sigrun Gudjonsdottir hat in wenigen Jahren ihr Online Coaching Business aufgebaut: «Grow und Scale your Business» spricht mit Online-Kursen sowie Live-Coachings Gründerinnen und Unternehmerinnen an: «Empowering Woman Business» funktioniert anders. Sigrun hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, möglichst viele Frauen dabei zu unterstützen, ein Onlinegeschäft aufzubauen. 

Sigrun Gudjonsdottir, Founder, Sigrun.com

Karriereende – Und jetzt? | Interview

2020 wurde die ehemalige Eishockeytorhüterin Florence Schelling neue Sportchefin des SC Bern und sorgte fortan aufgrund ihres Alters und Geschlechts für besondere Aufmerksamkeit. Nach einem Jahr kam die Trennung und nun arbeitet Schelling als Focus Finder für entwicklungswillige Leader und engagiert sich für die Media- und Crowdfunding-Plattform «I Believe In You». Wie bewertet sie die zwei vergangenen Jahre aus der Brille als Unternehmerin und Führungskraft? Wie war der Umgang mit Medien? Wie oft spielte die eigene Sport-Karriere eine Rolle? Wie sieht der Blick in die Zukunft aus?

Florence Schelling, Focus Finder, Focus Finder GmbH & Verwaltungsrätin, I Believe In You AG

PROGRAMM 2021

Der SWISS MANAGEMENT RUN bietet eine exklusive Plattform zum Sporttreiben und zum Austausch mit bis zu 250 Schweizer Führungskräften und Geschäftskontakten. Im Vorfeld des Runs bietet das Symposium FIT FOR MANAGEMENT spannende Vorträge und Diskussionen rund um die Themen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teamführung. Das Programm für den 9. Swiss Management Run erscheint im kommenden Jahr.

ZUM PROGRAMM 21 ALS PDF

 

 

 

Programm 21

Ihre Ansprechpartner für den SWISS MANAGEMENT RUN

Bei Fragen zum SWISS MANAGEMENT RUN wenden Sie sich gerne an uns:


Felix Berger
Leitung Netzwerk
ESB Marketing Netzwerk
berger@esb-online.com

Tel.: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 24


Janine Ryser
Leiterin MICE
Arosa Tourismus
mice@arosa.swiss

Tel.: +41 81 378 70 20
Tel. direkt: +41 81 378 70 27